Forumtheater-Aufführung Aktionswoche gegen Rassismus in Grenchen

  • Beginn:
    27 März 2019 19:00
  • Ende:
    27 März 2019 21:00

Am Mittwoch 27.03.2019 um 19.00 Uhr
Im Kultur-Historischen Museum, Absyte 3, Grenchen

Mini Farb und dini

‚Rassismus am Arbeitsplatz’ ist das Thema der diesjährigen Antirassismustage im Kanton Solothurn.

Ist Rassismus selbst gemacht? Ist er uns anerzogen worden? Oder stimmt die weit verbreitete Aussage, dass Rassismus die Reaktion auf ‚Angst vor dem Fremden’ ist?

Wir vom ForumTheater Schweiz wollen am 27.03.19 diesem Thema, mit unserem neuen Stück ‚Mini Farb und dini’ auf den Grund gehen.
Mit unserer bekannten Methode Forumtheater, haben wir ein Theaterstück auf die Beine gestellt, anhand dessen wir diese Fragen mit unseren Zuschauern gerne diskutieren wollen.

Aus dem Probealtag:
Zurzeit stecken wir noch mitten in den Probeprozessen, welche zu vielseitigen und spannenden Momenten führt. Wir spürten selbst beim aussprechen von rassistischen Äusserungen, wie machtvoll diese sind und erschraken über unsere eigene ‚rassistische’ Kreativität.

https://so-gegen-rassismus.so.ch/

Aktionswoche gegen Rassismus 2019_Programmflyer